^ Back to Top

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Süd-West,

am 15.09.2018 wird statt des Stammtisches

Herr Klaus Frankenberger ein Seminar mit dem Thema

„Farbvererbung beim Sheltie“ halten.

Beginn: 11 Uhr.

Hundesportplatz

In 68309 Mannheim-Käfertal

Bensheimerstr.5

Seminargebühren: 20 €/pro Person.

Jeder Teilnehmer erhält eine Info-Mappe zum Thema

sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung: Angemeldet ist der, der bis zum
31.08.2018 die Seminargebühren auf das
Konto der LG Süd-West

KSK Köln,
IBAN: DE 87 3705 0299 0365 5529 50,

überwiesen hat.

Bei Nichterscheinung eines Teilnehmers
entsteht kein Rückzahlungsanspuch.
Im Falle einer Absage durch die
LG Süd-West werden bereits gezahlte
Seminargebühren unverzüglich

Am 15.09.18 hielt Herr Klaus Frankenberger auf dem Hundeplatz Mannheim-Käfertal ein sehr erfolgreiches Seminar über die Farbvererbung und Scheckenbildung beim Sheltie das Seminar war mit 15 Teilnehmer gut besucht. Ich möchte mich im Auftrag der LG bei Herrn Frankenberger für seine Mühe bedanken.Sämtliche Teilnehmer erhielten eine Lehrmappe. Es Grüßt Helga Hartich

Grooming - Seminar

Am 23.06.2018 fand unser Grooming - Seminar statt. Herr Wedel stellte uns hierfür seine Werkstatt in Büttelborn zur Verfügung. Als Referentin hatte Frau         Bayer-Moberts die sehr erfahrene Züchterin Anna Larsen eingeladen, die sehr geduldig allen Teilnehmern das richtige zurechtmachen der Shelties vorführte und wichtige Tipps und Tricks vermitteln konnte. Alles lief sehr harmonisch ab und die Teilnehmer hatten viel Spaß, unter der Anleitung von Frau Larsen, bei der Arbeit am Hund.Nachdem die Hunde alle vorzeigbar gegroomt waren wurde erstmal eine Mittagspause gemacht. Ein türkischer Grill um die Ecke bewirtete uns sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Kaffee, Kuchen und Getränke konnten von den Teilnehmern verzeehrt werden.

Nach der Pause ging das Programm weiter. Unter der Anleitung von Frau Larsen präsentierten die Teilnehmer ihre Shelties wie im Ausstellungsring. Es gab wieder viele wichtige Tipps, um den Sheltie richtig vorzuführen und auf dem Richtertisch perfekt zu präsentieren. Ein schöner, sehr lehrreicher Tag mit netten Leuten und einer tollen Referentin, die sehr bemüht war, ihre Erfahrungen und ihr Wissen an alle Teilnehmer weiterzugeben.

Im Auftrag der LG bedanke ich mich hiermit herzlich bei Frau Anna Larsen und allen, die zum gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Helga Hartich